Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Gemüse-Suppe

Gemüse-Suppe

 


Zutaten:

2l Gemüsebrühe

2 Knoblauchzehen

3 Möhren

1/2 Brokkoli

1 Zucchini

3 große Champignons

1/2 Zwiebel

Salz, Pfeffer

Petersilie

 

Zubereitung:

2 Liter Wasser in einem großen Topf erhitzen und 2 gehäufte Esslöffel Brühpulver hinzugeben. Möhren schälen, in grobe Scheiben schneiden und ins Wasser geben. Den Brokkoli waschen und in kleine Stücke zerteilen. Die Zucchini waschen, mit einem Teelöfel das Kerngehäuse aushölen und anschließend in grobe Stücke zerteilen. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden und zu den Möhren, der Zucchini und Brokkoli hinzugeben. Die Zwiebel würfeln und mit der Petersilie, dem Knoblauch (Scheiben), Salz und Pfeffer in die Suppe geben.

Weiteres Gemüse kann je nach Belieben und Vorhandensein hinzugefügt werden. Das Ganze ca. 20 min köcheln lassen bis alles weich ist. Mit einem Stabmixer pürieren.

Tipp: Die Suppe kann man ideal auch kalt in ein Schraubglas geben und mit auf Arbeit nehmen und dort in der Mikrowelle aufwärmen.

 Kalorien pro 500ml: ca. 80 kcal

 

 

 

28.2.16 11:10

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(28.2.16 13:28)
Kochst Du eigentlichauch ohne Glutamat oder Hefeextralkt wie es zum Beispiel in der Gemüsebrühe vorhanden ist?

LG Renate


Ariane / Website (28.2.16 17:37)
Hallo Renate,

Nein, da habe ich bisher nicht darauf geachtet. Ich glaube ich bin mit meiner jetzigen Ernährung erst einmal so zufrieden :-) Aber danke für dein Kommentar! Hoffe, du schaust öfter mal vorbei. LG
Ariane

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen